© 2019 by Philipp Glanzner

Aktuelle Veranstaltungen

 

Magazinrelease & Talks im 3./4. Quartal 2019 | tba

SCHAURAUM. #7? Work-In-Progress!

Wir sind stets an euren Inputs und Ideen für dieses Magazin interessiert, auch in den folgenden Wochen, in denen wir in einem offenen Ideenprozess an einem neuen Magazinkonzept arbeiten werden. Meldet euch mit euren Bei­trä­gen und Feedbacks dazu gerne unter der Mailadresse ­­­office@schauraum-­architekturmagazin.at bei uns!

 

Vergangene Veranstaltungen

 

Magazinrelease & Talks
Donnerstag, 20.06.2019, 19 Uhr, Forum Stadtpark

 

Seit 2016 trägt das von Architekturstudierenden gegründete SCHAURAUM. Architekturmagazin aktiv zum Architekturdiskurs in Graz bei. Halbjährlich erscheinen neue Ausgaben, die sich jeweils einem spezifischen Thema der Architektur widmen. Am Donnerstag, 20.06.2019, laden wir um 19 Uhr zur Veröffentlichung der neuen SCHAURAUM.-Ausgabe in das Forum Stadtpark Graz. Der Abend wird von Impulsvorträgen und einer Diskussionsrunde zum Heftthema " Architektur und Politik" eingeleitet. Anschließend wird SCHAURAUM. #6 bei Livemusik & Getränken gefeiert. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Antagonistinnen, entfremdete Zwillinge, sich stürmisch Liebende, kühle Geschäftspartnerinnen – Architektur und Politik und ihr Verhältnis zueinander können mit vielen Metaphern umschrieben werden. SCHAURAUM #6 kommt dem so kontroversiell diskutierten wie wichtigen Begriffspaar u. a. mit architektonischen Recherchen, philosophischen Essays und satirischen Beiträgen näher, die wie gewohnt von Studierenden, ArchitektInnen und KulturwissenschaftlerInnen verfasst wurden. Unbequeme geschichtliche Einsichten, architektonisch-politische Bastelsets, Konzepte für den Wohnbau der Zukunft – all das und noch mehr erwartet Euch in SCHAURAUM. #6!